EM Quali: Mazedoniens Fußball Nachwuchs mit Niederlagen


Der Mazedonische Fußball Nachwuchs startete jeweils mit Niederlagen in den Qualifikationen zur Europameisterschaft 2018 in ihrer Altersklasse.

U19 Mazedonien - Lettland


Die mazedonische U19 Fußball Nationalmannschaft konnte dabei gegen Lettland nicht den Heimvorteil in der Eliterunde nutzen. Denn das Qualifikationsturnier zur EM2018 in Finnland mit Mazedonien, England, Lettland und Ungarn findet in Skopje statt.

Mit 1:2 (0:1) unterlag man Lettland im Trainingszentrum Petar Miloshevski im Stadtteil Aerodrom. Die Gäste kamen in der 42, Minute in Führung und bauten diese in der 56. Minute wieder durch den Kölner Bogdans Somailovs auf 0:2 aus. Dimitar Mitrovski "verkürzte" in der 88. Minute per Foulelfmeter, nachdem Elf Elmas im Strafraum gelegt wurde.

Im zweiten Gruppenspiel gewann England gegen Ungarn in der Arena Filip II of Macedon 4:1 nach 0:1 Halbzeit-Rückstand

U17 Mazedonien - Irland


In der ersten Halbzeit hielt sich die mazedonische U17 Nationalmannschaft gut, doch innerhalb 12 Minuten schenkte Irland den Mazedoniern drei Tore ein und bescherte Mazedonien im Auftakt zum Qualiturnier in Polen zur EUM2018 eine herbe Niederlage.

In der 57. Minute fiel die Führung für Irland nach Elfmeter, fünf Minuten später folgte der nächste Treffer, ehe in der 69. Minute der 0:3 Endstand fiel.