Mazedonier protestierten in Frankfurt gegen Namensänderung


Am Samstag Mittag protestierten in Deutschland lebende Mazedonier gegen eine Namensänderung der Republik Mazedonien. Als auch gegen aktuelle politische Entwicklung im Lande, "Wir sind Makedonien" konnte man auf den Transparenten lesen.

Der Protest in Frankfurt am Main war Teil der Weltweiten Proteste unter dem Motto "We are Macedonia". So nennt sich auch der Organisator bzw. die Bürgerorganisation in der Heimat Mazedonien.

Während in der Mainmetropole die Mazedonier in Winterkleidung antraten, waren die Outfits der in Australien lebenden Mazedonier wesentlich sommerlicher. Siehe dazu unseren Bericht Hier.

Insgesamt an 15 Lokationen weltweit wurde am Wochenende gegen eine Namensänderung protestiert. Darunter auch in der Hauptstadt Mazedoniens, Skopje.

Eindrücke vom Protestmarsch in Frankfurt: