Wegen Todesfall in Familie: Bo McCalebb bricht Saison in Spanien ab


Lester Bo McCalebb ist nicht mehr ein Spieler von Tecnyconta Saragossa. Der Klub hat dies durch eine Erklärung bekannt gegeben, dass McCalebb nicht mehr zum spanischen Basketball Klub zurück kehren wird.

Wie spanische und mazedonische Medien berichteten, reiste McCalebb letzte Woche in die Vereinigten Staaten ab, nachdem seine Mutter verstarb. Deshalb wird Bo nicht mehr nach Spanien zurück kehren, "aufgrund der persönlichen Umstände, die aus dieser Situation entstanden sind", heißt es in der Pressemeldung des Klubs.

Der ehemalige (eingebürgerte) mazedonische Basketball Nationalspieler verbuchte in 9 Spielen für Saragossa in dieser Saison, durchschnittlich 11,9 Punkte, sowie 2,7 Rebounds und 3,7 Assists in 26 Minuten pro Spiel.

McCalebb kam als Ersatz für Sergi García, als der Spanier in dieser Saison zu Valencia Basket ging. Der Club wird voraussichtlich den Markt erkunden, um die vakante Position zu besetzen.

Mazedonische Medien spekulierten ob der Abbruch der noch jungen Saison zugleich auch ein Karriere ende bedeutet. Vom Spieler selbst gab es bisher noch keine Stellungnahme, diese wird aber wohl bald folgen.