Der FC Arsenal und der Mazedonier Dejan Iliev verlängern die Zusammenarbeit. Wie die "Gunners" bekannt gaben, unterschrieb der 23-Jährige Torhüter einen neuen Vertrag, über die Laufzeit machte man jedoch keine Angaben.
Iliev, der bereits 2012 zu den Londonern kam und zuletzt vor drei Jahren einen neuen Vertrag unterschrieb, gehört aktuell zum Kader der U23 des Klubs aus der Premier League und bestritt dort in der abgelaufenen Saison insgesamt 26 Pflichtspiele.
Der Torhüter durchlief Mazedoniens U16/18/21 Nachwuchs-Auswahlen, er hütete auch das mazedonische Tor bei der ersten historischen Teilnahme einer Auswahl aus Mazedonien bei einer Endrunde, mit der U21 bei der Europameisterschaft in Polen.
"Es ist ein großer Moment für mich", zeigte sich der Mazedonier bei der Pressekonferenz in London hocherfreut über den neuen Vertrag.
"Ich kam als sehr kleiner Junge hierher. Es ist natürlich eine große Sache für mich die Chance zu bekommen, mit diesem tollen Verein und dem tollen Umfeld hier weiter zu arbeiten."
In seinem jungen Alter wurde Iliev schon vom Pech verfolgt, insgesamt vier Operationen musste er über sich ergehen lassen. Er sieht es als große Geste des Klubs an, seinen Vertrag zu verlängern.
"Es ist ein Vertrauensgewinn für mich. Ich hatte harte Jahre hinter mir. Jetzt, da ich spiele, habe ich mein Selbstvertrauen gestärkt und ich glaube, dass ich es an die Spitze schaffen kann." gab der aufstrebende Torhüter selbstbewusst an.
Für die kommende Spielzeit hat sich der Mazedonier viel vorgenommen. "Ich habe es geschafft zurückzukommen, es hat mich stärker und reifer gemacht und ich kenne meinen Körper gut. Ich freue mich darauf, wieder mit dem neuen Manager und den neuen Leuten anzufangen."