Handball: Mazedonien blamiert sich beim südlichen Nachbarn

In der Qualifikation zur Handball Europameisterschaft 2020 blamiert sich Mazedonien beim südlichen Nachbarn. Diese behielten mit 26:28 überraschend die Oberhand.


Mazedonien verliert im einem offiziellen Handballspiel gegen den südlichen Nachbar! Das hätte keiner erahnt, aber genau dies passierte am Sonntag Abend in Kozani, unweit der Grenze bei Bitola. Aber, im Endeffekt, war dies die Fortsetzung aus der schwachen Leistung beim Auftaktspiel in die Qualifikation gegen die Türkei.

Viele technische Fehler als auch eine eklatante Abschluss schwäche brachten Team Mazedonien um einen erwarteten "Pflichtsieg". Ob es an den Schikanen der Gastgeber gelegen hat, die in einer größeren "Sporthalle", vor ausgewählten Publikum die Partie ansetzten ist fraglich. Man war auch von eigener Seite schikaniert, so lief Mazedonien in neue Trikots und Trainingsanzügen auf, bei den jeglicher Schriftzug fehlte, lediglich die Nationalfarben ließen erahnen um welche Nationalmannschaft es sich handelt.

Fakt ist, nach nun zwei Spieltagen hat Mazedonien in der Qualifikation nur drei Punkte auf dem Konto, und ist schon unter Zugzwang. In der nächsten Partie, mit der die Vorrunde der Quali abgeschlossen wird, wartet Favorit Island auf Mazedonien.