Serbien: Zwei Mazedonier sterben bei Massenunfall auf der Autobahn


Am Dienstag bei Jagodina in Serbien ereignete sich ein Massenunfall, bei dem nach ersten Angaben sieben Menschen getötet worden. Unter den Opfern sind zwei mazedonische Staatsbürger, wie das mazedonische Außenministerium nach Meldung der Polizeiabteilung in Jagodina bekannt gab. Weitere 27 Personen wurden Verletzt.

Bei dem Unfall seien sieben Menschen getötet und 27 weitere verletzt worden. Dabei seien 34 Autos und Lastwagen in dem schrecklichem Unfall verwickelt, wegen Nebel, teilte die serbische Polizei mit.

Der Horror Unfall ereignete sich auf beiden Seiten der wichtigsten Nord-Süd-Autobahn in Zentral-Serbien, ca. 120 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Belgrad.

Das serbische Staatsfernsehen teilte in den Nachrichten mit, dass einige Opfer eine Weile in ihren Fahrzeugen eingeklemmt waren, bis die Rettungskräfte sie bergen konnten. Ein Reporter beschrieb den Anblick als ein "Chaos vor einer Kulisse aus zerschmetterten Autos, Bussen und Lastwägen".

Die Autobahn, die Belgrad mit Südostserbien verbindet, blieb zunächst gesperrt. Nach Angaben des TV-Senders N1, und wie oben erwähnt der Polizei, war vermutlich dichter Nebel die Ursache für den Massenunfall.

ENGLISH