Sieg für Mazedonien zum Start der EM 2020 Qualifikation

Sieg für Mazedonien zum Start der EM 2020 Qualifikation im heimischen Stadion gegen Lettland. Tabellenführer nach dem ersten Spieltag


Auftakt nach Maß für die mazedonische Fußball Nationalmannschaft in die Qualifikation zur Europameisterschaft 2020, mit 3:1 besiegte man den Gast aus Lettland.

Schon zur Halbzeit war man auf der Siegerstraße, nach einer 2:0 Führung zur Pause. Alioski traf zur frühen Führung schon in der 11. Minute, Elmas legte nach einer halben Stunde Spielzeit das zweite Tor für Rot-Gelb nach.

Kurz vor Ende der Partie verkürzte Lettland auf 2:1, Vjaceslavs Isajevs traf in der 87. Minute per Kopf. Aber in der Nachspielzeit stellte Elmas (90+3) wieder die zwei Tore Differenz her. Endstand 3:1.

Mit dem Sieg holte sich Mazedonien zugleich die Tabellenführung in der Gruppe G mit Polen, Österreich, Israel, Slowenien und Lettland.

Am Freitag reist das Team nach Ljubljana, wo man am Sonntag auf Slowenien trifft. Diese kamen bei ihrem ersten Gruppenspiel in Israel nicht über ein 1:1 hinaus. Polen besiegte Österreich mit 1:0.