Skopje: Wachpersonal schießt auf Mann der in Goce Delcev Kaserne eindringen wollte

Die mazedonischen Behörden geben an, dass sich ein Mann mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen im Krankenhaus befindet, nachdem er vom Wachpersonal angeschossen wurde, während er offenbar versuchte den Hauptstützpunkt des Landes in der Hauptstadt Skopje unbefugt zu betreten.


Laut Angaben der Behörden Mazedoniens befindet sich ein Mann im Krankenhaus, nachdem er von einem Wachposten angeschossen wurde, während er offenbar versuchte, den Hauptstützpunkt des Landes in der Hauptstadt Skopje unbefugt zu betreten.

In einer Erklärung des mazedonischen Verteidigungsministeriums heißt es, der Mann sei vor dem Morgengrauen am Donnerstag in das Bein geschossen worden, nachdem er die Aufforderungen und Warnungen des Wachtposten ignoriert hatte, sich vom Drahtzaun der "Goce Delcev Kaserne" fernzuhalten.

Der Wachposten feuerte zwei Warnschüsse in die Luft ab, bevor er seine Waffe auf den sich nähernden Mann richtete, dessen Motive unklar waren und der anscheinend unbewaffnet war. Er wurde unter Polizeiwache ins Krankenhaus eingeliefert.

Ein Armeesprecher, Lt-Col Toni Janevski, sagte gegenüber The Associated Press, dass Polizei und Justizbeamte den Vorfall untersuchen. Weitere Einzelheiten werden in Kürze erwartet.


QUELLE: The Associated Press, übersetzt von Makedonien News Blog