Halbe Premier League jagt Mazedonisches Juwel Elmas: ManU, ManCity und Tottenham

Die "halbe Premier League" jagt das Mazedonische Juwel Eljif Elmas, laut Medienberichten sind ManU, ManCity und Tottenham an dem Jungstar interessiert.



Manchester United ist angeblich sehr an Fenerbahce-Mittelfeldspieler Elif Elmas interessiert, ebenfalls zeigen auch Interesse Manchester City und Tottenham, berichtet das englische Portal The Hard Tackle.

So zitiert das Portal The Daily Mail, über das breite Interesse der Premier League am Mazedonischen Juwel im Fenerbahce-Dress, Eljif Elmas. 

Der junge Mittelfeldspieler soll auf dem Radar von Manchester City und Tottenham stehen (wir berichteten Hier). Aber Manchester United scheint nun ernsthaft über die Aussicht nachzudenken, den mazedonischen Jung-Star nach England zu holen.

Eljif Elmas, der das Trikot mit der Nummer 99 für Fenerbahce trägt, gilt derzeit als eines der besten jungen Mittelfeldtalente in Europa. Elmas war bereits Stammspieler bei den türkischen Giganten, hat bisher nur vier Super-Lig-Spiele verpasst und war auch in anderen Wettbewerben Stammspieler bei Fenerbahce.

Interessanterweise wurde Elmas, der türkischer Abstammung ist, von der türkischen Nationalmannschaft einberufen, und Trainer Fatih Terim wollte ihn dazu bringen, sich für die Nation zu engagieren. Der Fenerbahce-Jüngling entschied sich jedoch für seinen Geburtsort Mazedonien, für den der Mittelfeldspieler bereits zehn Mal auflief und dabei zweimal getroffen hat, schreibt The Hard Tackle.

Das Premier League-Trio Manchester City, Tottenham und Manchester United scheinen sein Talent zur Kenntnis genommen zu haben, vermutet The Hard Tackle. Der frischgebackene Meister der Premier League steht vor einem weiteren Sommer der freien Ausgaben. Pep Guardiola möchte unbedingt eine noch stärkere Mannschaft aufbauen, so sei Elmas in der engeren Auswahl.

Auch Atlético Madrid hat ein Auge auf das Mazedonische Juwel geworfen, türkische Medien berichteten über ein mögliches Tauschgeschäft zwischen Elmas und dem Kroaten Kalinić.