Ein Tumor mit einem unglaublichen Gewicht von etwa 6 Kilogramm wurde in der Klinik Zhan Mitrev in der mazedonischen Hauptstadt Skopje bei einer Patientin aus Prilep entfernt.
Wie das Portal der Klinik Zhan Mitrev auf ihrem Blog berichtet, kam eine Patientin aus Prilep in die Klinik, die über starke Bauchschmerzen klagte. Laut dem Blog, bekam die Dame in Prilep von ortsansässigen Ärzten eine Therapie verschrieben, jedoch gab es keine Besserung. Da schon Familienmitglieder von ihr von Dr. Zhan Mitrev behandelt wurden, entschied sie sich für eine weitere Behandlung bzw. Untersuchung bei Dr. Mitrev.
"Scheinbar ohne ernsthafte Anzeichen, ohne besondere Schmerzen, aber mit geringfügigen und unregelmäßigen Schwierigkeiten, hat die 49-jährige Patientin aus Prilep alle Ärzte ihrer Stadt durchgegangen, um ihr mitzuteilen, dass sie an nichts leidet und dass in ihrem Körper nichts Ungewöhnliches ist. nachdem ihr Ehegatte darauf bestand, kam die Patientin zu einer Untersuchung in unserer Klinik, gefolgt von dem Schock dessen, was unser Ärzteteam, angeführt von Hadzi-Manchev, fand." heißt es in dem Beitrag der Klinik.
"Ich hatte keine ernsthaften Schmerzen mehr, aber manchmal hatte ich eine Art Stechen im Bereich des Zwerchfells. Ich arbeite in einem Sandwich Restaurant, aber auch ohne Probleme in der Landwirtschaft. Ich habe einen super Appetit, keinen Stress und ich lebe ein normales Leben. Ich erhielt keine Warnung von meinem Hausarzt, dass mir etwas schwerwiegendes passiert sei, aber nachdem mein Mann darauf bestanden hatte, begab ich mich in die Klinik von Dr. Mitrev. Nach der ärztlichen Untersuchung gab es einen Schock für mich und meine Familie. Die Erkenntnis, dass ich in meinem Körper einen Tumor von etwa 6 Kilogramm trage, hallte in meinen Ohren wie ein heftiger Knall wider, der mich buchstäblich ins Bett stieß. Ich konnte nicht verstehen, was ich hörte, aber ich hatte keine Zeit für Panik, Mitleid oder das Nachdenken darüber, was ich tun sollte. Der Tumor war so groß, dass eine Notoperation erforderlich war, die die Ärzte hier tadellos durchführten. Ich bin immer noch in Gedanken, was mir widerfahren ist, aber ein großes Dankeschön an das gesamte Team der Zhan Mitrev Klinik für die Rettung" - sagte die Patienten nach dem Eingriff.
Dr. Hadzi-Manchev erklärte, wie die gesamte Prozedur von der Diagnose des Zustands bis zur Operation im Gange war.
"Es wurden sofort Maßnahmen eingeleitet und es wurde festgestellt, dass es sich um einen großen zystischen Tumor handelt, der wahrscheinlich aus dem rechten Eierstock stammt. Weil der Tumor zu groß war, wurde der Patientin wegen der Gefahr eine sofortige Behandlung vorgeschlagen. Nach zwei Tagen der Diagnose betrat sie den OP und wir entfernten den Tumor zusammen mit dem rechten Eierstock. Der Tumor ist ca. 5-6 kg schwer und wird zur pathohistologischen Untersuchung gesandt. Die Besonderheit ist, dass die Patientin überhaupt nicht erkannt hat, dass sich im Unterleib ein Tumor befindet, obwohl sie in der Heimatstadt untersucht wurde."
QUELLE: Zhan Mitrev Klinik