Einreise nach Griechenland nur über Grenzübergang Evzoni bis Mitte August

Wer aus Mazedoniens nach Griechenland einreisen will, kann dies bis zum 15. August nur über den Grenzübergang Evzoni, bzw Bogorodica auf mazedonischer Seite bei Gevgelija.

Die griechischen Grenzübergänge "Dojrani" und "Niki", beim Dojransee und in der Nähe bei Bitola bleiben weiterhin für den Verkehr gesperrt (wir berichteten hier), gab das mazedonische Innenministerium heute bekannt. Man hatte von Athen eine Benachrichtigung bekommen.

- Das Innenministerium informiert die Bürger darüber, dass die Grenzdienste an den Grenzübergängen "Star Dojran" und "Medzitlija" vom griechischen Grenzdienst an den Grenzübergängen "Dojrani" und "Niki" über die neuen Protokolle der griechischen Regierung für restriktive Maßnahmen informiert wurden. In der Mitteilung heißt es, dass die griechischen Grenzübergänge "Dojrani" und "Niki" bis zum 15. August vollständig für den Verkehr gesperrt sein werden, gab das Innenministerium MVR bekannt.

Alle Personen- und Frachtfahrzeuge, die bis zum festgelegten Zeitraum von und nach Griechenland ein- und ausresien möchten, können dies am griechischen Grenzübergang "Evzoni" tun, fügt das mazedonische Innenministerium MVR hinzu.

QUELLE: Fokus (Mazedonisch), übersetzt von mazedonien-news.mk


Ende