LKW-Fahrer aus Mazedonien stirbt bei Unfall auf A6

Tödlicher Unfall auf der Autobahn A6: Ein Lastwagenfahrer aus Mazedonien ist bei einem Unfall, Höhe Schmidgaden, so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Autobahn musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Wie der bayerische Rundfunk meldet, auf der A6 in Höhe Schmidgaden hat sich am Mittwochvormittag den 2. Dezember ein schwerer Lastwagenunfall ereignet. Dies teilte die Verkehrspolizei Amberg mit. Demnach kam ein 62-jähriger Mazedonier mit seinem Sattelzug in Fahrtrichtung Tschechien alleinbeteiligt von der Autobahn ab und prallte rechts gegen die Leitplanke. Für den LKW-Fahrer kam jede Hilfe zu spät, so der BR.


Anschließend steuerte der Fahrer nach links und durchbrach die Mittelleitplanke, in der sich der LKW verkeilte. Der 62-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die A6 war für mehrere Stunden komplett gesperrt. 

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingesetzt. Nach ersten Schätzungen der Polizei lag der Sachschaden bei rund 120.000 Euro.

QUELLE: Bayerischer Rundfunk