Fußball - U21 spielt beste Qualifikation bisher


Die makedonische U21 Fußball Nationalmannschaft spielt die beste Qualifikation in der Geschichte des makedonischen Fußballs bisher und hat immer noch die Chance auf eine direkte Qualifikation zur Europameisterschaft..
Nach einem 1:0 Auswärtserfolg in Schottland liegt man auf dem zweiten Platz der Tabelle der Qualifikationsgruppe 3, punktgleich hinter Spitzenreiter Island - allerdings haben diese ein Spiel weniger absolviert. Somit ist klar, Makedonien muss auf drei Ausrutscher der Isländer hoffen und selbst die letzten zwei Gruppenspiele daheim gegen Nordirland (6. September, 18:45) und Schottland (8.Oktober) gewinnen. Da Island noch gegen den mittlerweile auf dem dritten Tabellenplatz abgerutschten Favoriten Frankreich spielen muss, könnte diese Rechnung aufgehen. Allerdings ist Islands letzter Gegner daheim die Ukraine, der vorletzte der Gruppe.