Basketball: Mazedonien gewinnt deutlich gegen Schweiz



In der Vorqualifikation zur Basketball-Europameisterschaft 2021 holt Mazedonien den zweiten Sieg am zweiten Spieltag. gegen die Schweiz setzte sich das Rot-Gelbe Team deutlich mit 83:68 durch.

Allerdings boten die Schweizer in der ersten Hälfte eine klasse kämpferische Leistung und so stand es zur Pause etwas knapp 38:36 zugunsten der Hausherren in Skopje. Aber im dritten Viertel zeigte Mazedonien Qualität und zog davon und gewann diesen Spielabschnitt 28:15.




Im letzten Viertel folgte dann die Kür und Mazedonien machte den Sieg mit 15 Punkten Differenz perfekt.


Wiederholt zeigte sich Importspieler Richard Hendrix (Bild), wie im Spiel gegen die Slowakei, als Mann der Partie. Im Gegensatz zu seinen früheren Einsätzen für Mazedonien, kann Hendrix bisher in der Qualifikation überzeugen. Auf seinem Konto schrieb er 16 Punkte und 9 Rebounds gut. Stajik und Gjurovski machten jeweils 11 Punkte, ihnen folgte Damjan Stojanovski mit 10 Punkten.

Damit ist Vorrunde abgeschlossen, Mazedonien gewann beide Spiele und wartet nun auf die Rückrunde. Weiter geht es im Februar und Juni 2018.