Handball: Sergei Gorbok kehrt zu Vardar Skopje zurück


Der russische Handball-Nationalspieler Sergei Gorbok wird in den nächsten zwei Jahren das Vardar Trikot tragen. Das bedeutet seine Rückkehr in das "rot-schwarze" Trikot von RK Vardar Skopje.

Für den mazedonischen Meister spielte Gorbok in den Spielzeiten 2014/15 und 2015/16, danach wechselte zu PIK Szeged nach Ungarn. In der vergangenen Saison holte Gorbok den Titel in Ungarn mit Szeged.

Gorbok ist der zweite Spieler, der nach Staš Skube aus diesem ungarischen Team zu Vardar nach Mazedonien wechselt, obwohl der Transfer schon früher angekündigt wurde. Er wird in der linken Abwehrposition neben Vuko Borozan spielen.

Die neue Saison für Vardar beginnt am 24. Juli und die ersten sieben Tage der Vorbereitung werden in der mazedonischen Hauptstadt Skopje abgehalten. Danach wird das Team nach Slowenien (Kranjska Gora) reisen, um dann darauf nach Deutschland weiter zu reisen wo der 11. Internationalen Heide-Cup in Schneverdingen ansteht. 

Am Ende wird es eine Teilnahme an einem Turnier in Frankreich geben, und natürlich der Super Cup des Mazedonischen Handball Verbandes RFM, wo im Rahmen des traditionellen und internationalen Tunriers in Struga das Finale zwischen Vardar Skopje gegen Metalurg Skopje stattfindet. Mehr Einzelheiten zum Turnier, findet Ihr in unserem Beitrag HIER.