Fußball: U21 vor historischer Chance am letzten Spieltag


Die makedonische U21 Fußball Nationalmannschaft steht am letzten Spieltag in der Qualifikation zur EM2017 vor einer historischen Chance sich für die Endrunde zu qualifizieren. Vor dem Spiel heute Abend um 18:45 Uhr steht Makedonien auf dem zweiten Tabellenplatz der Gruppe 3, Punktgleich mit Tabellenführer Island und ein Punkt vor Frankreich.

Die Ausgangslage ist somit klar, ein Sieg muss her und gleichzeitig wäre ein Punkverlust von Island im Spiel gegen die Ukraine die direkte Eintrittskarte zur Europameisterschaft in Polen. Ein Unentschieden gegen Schottland bei gleichzeitiger Niederlage Islands wäre die zweite Option zur direkten Qualifikation, allerdings ist Frankreich als drittplatzierter auf Tuchfühlung. Eine Niederlage Islands, ein Unentschieden Makedoniens und ein Sieg der Franzosen heute in Nordirland würde die Franzosen an die Tabellenspitze bringen

.Eine Chance auf die EM hat man auch noch als zweitplatzierter über Play-offs, deswegen sollte man heute Abend definitiv gewinnen denn Frankreich ist wie erwähnt in Lauerstellung. 
Die Teams sind in neun Gruppen aufgeteilt, die Gruppensieger und vier Zweitplatzierten mit der besten Bilanz gegen den jeweiligen Gruppenersten, -dritten, -vierten und -fünften erreichen die Play-offs. 

"Egal was auch passiert", das Rot-Gelbe U21 hat in dieser Quali-Runde schon Geschichte geschrieben. Diese Generation hat mit Abstand die meisten Punkte und Siege einer makedonischen Fußball Nationalmannschaft in einer Qualifikitaionsrunde bisher erreicht. Was jetzt noch fehlt, der historische Abschluss der Quali mit der Karte nach Polen.