CL: Vardar Skopje führt Gruppe A als einziges Team ohne Minuspunkt an


Vardar Skopje holte sich gegen den HBC Nantes mit dem 27:23 (14:10)-Sieg zwei Punkte. Damit führt die mazedonische Mannschaft als einzige mit bisher zwei Siegen die Tabelle der Gruppe A vor den Rhein-Neckar Löwen und dem FC Barcelona mit jeweils 3:1 Punkten derzeit an. Am Sonntag empfängt Skopje nun RK Zagreb.

Von Beginn an war es eine spannende Begegnung zwischen Vardar Skopje und HBC Nantes. Die Tore fielen auf beiden Seiten im Wechsel. Beim 6:7 lag Nantes sogar vorn. In den letzten sieben Minuten des ersten Durchgangs setzte sich Skopje dank eines 6:2-Laufs allerdings ab und so ging es bei 14:10 dann mit einer Vier-Tore-Führung für die Gastgeber in die Kabinen. 

Doch Nantes gab noch nicht auf und verkürzte mit vier Toren in Folge auf 19:18. Danach kamen die Franzosen aber nicht mehr näher heran. In den letzten zehn Minuten fanden die Gäste kaum einen Weg, um den Ball ins Tor zu bekommen. Am Ende sicherte sich Skopje einen 27:23-Sieg. 

Nach dem Spiel gab es Lob für den HBC Nantes von Skopje-Trainer Raul Gonzales. "Sie spielen ein sehr guten Ball, sehr schnell. In der zweiten Halbzeit hat Nantes sich noch einmal verbessert und uns mit einigen Gegenstößen vor Probleme gestellt", sagte er laut ehfcl.com und ergänzte: "Ich bin zufrieden, weil ich weiß, wie gut Nantes ist. Sie haben Montpellier und PSG besiegt mit sehr guten Leistungen. Es war ein hart erkämpfter Sieg für uns." 

Cyril Dumoulin, Torhüter von Nantes, nach dem Spiel: "Wir haben jetzt als nächstes die Partie gegen die Rhein-Neckar Löwen vor uns. Wir müssen noch harter arbeiten. Wir glauben daran, dass wir in diesem Wettbewerb noch einiges erreichen können."