Mazedoniens U21 Trainer Milevski bleibt zwei weitere Jahre


Blagoja Milevski hatte sich ein Denkmal gesetzt, er ist der erste Trainer der eine mazedonische Fußball Nationalmannschaft zu einer Endrunde führte. Milevski und seine U21 machten in einer spannenden Qualifikation gegen Mannschaften wie Island, Ukraine und Frankreich die Endrunde perfekt.

Jetzt bekam der Erfolgsgarant vom mazedonischen Verband FFM zwei weitere Jahre als Cheftrainer der Junioren. Eine gute Entscheidung, Milevski prägte die Junioren und unter seine Regie entwickelten sich Talente zu Top-Spielern. Das Beweisen unter anderem die Transfers von Elmas und Bardhi und weiteren Spielern der jungen Generation. Auch legte Milevski und der Nachwuchs eine beeindruckende Serie hin, bis zur EM hielten sie die zweitbeste Siegesserie nach Portugal.

Aktuell ist die U21 in der Qualifikation zur EM 2019 in Italien aktiv und dort gelang ein Auftakt nach Maß. Das Eröffnungsspiel zur Quali gewann man in Armenien mit 3:0, mit einem Hattrick von Kapitän Kostadinov - das nächste Juwel unter Milevski...