Makedonier ohne gültigen Führerschein und unter Drogeneinfluss


Piding. In der Nacht zu Dienstag erweckte ein VW Golf mit deutschen Ausfuhrkennzeichen die Aufmerksamkeit der Pidinger Schleierfahnder. Bei der anschließenden Kontrolle auf der A8 bei Anger stellten die Beamten zunächst fest, dass der 32jährige makedonische Fahrer nur einen abgelaufenen Führerschein vorweisen konnte.

Weil er zudem drogentypische Auffälligkeiten zeigte, wurde auf der Dienststelle in Piding ein Drogentest durchgeführt. Zum Erstaunen des Makedoniers fiel dieser positiv auf synthetische Drogen aus, woraufhin er nicht nur wegen Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis angezeigt wurde, sondern auch eine Blutentnahme im Krankenhaus über sich ergehen lassen musste.

Er muss nun mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen. Die Weiterfahrt Richtung Makedonien setzte der Bruder Mannes fort.