Handball: Mirkulovski und Taleski sichern Pokal Final Four


Zwei Mazedonier könnten in der DBK Handball Bundesliga direkte Gegner im Final Four Turnier des Deutschen Pokals werden. Filip Mirkulovski und seine HSG Wetzlar sicherten sich die Teilnahme am Finalturnier, jetzt zog auch Filip Taleski mit seinen Rhein-Neackar Löwen nach.

Mirkulovski setzte sich mit Wetzalr gegen Stuttgart durch, der mazedonische Nationalspieler war auch Mann des Spiels mit 6 Treffern.

Taleski und die Rhein-Neckar Löwen räumten Leipzig aus dem Weg, und das ziemlich deutlich mit 35:23. Das mazedonische Top-Talent blieb in der Partie ohne Treffer.

Das Final Four Turnier wird in Hamburg ausgetragen, neben Wetzlar und den Löwen hat sich Hannover qualifiziert. Der letzte Teilnehmer steht noch nicht fest und wird in der Partie Füchse Berlin gegen Magdeburg ermittelt.

Das Final Four Turnier findet im Mai statt.