Lazarov mit Rekord zum Final Four


Der mazedonische Handballbomber Kiril Lazarov war einer der Anführer von HBC Nantes, der gestern beim Unentschieden in Skjern (27:27) die Teilnahme am VELUX EHF Champions League Final-Four sicherte.

Nach einem erdrutschartigen Heimsieg blieb Nantes in Dänemark ungeschlagen, so dass der Klub aus Frankreich zu den vier besten europäischen Mannschaften gehört und in Köln um den Europameistertitel kämpfen kann. 

Lazarov erzielte in diesem Spiel 4 Tore, effizienter als der Mazedonier waren Klein mit 5 und Gurbindo mit 6 Toren.

Mit diesem neuen Erfolg ist Lazarov der erste Spieler, der an der Handball Champions League bei einem F4-Turnier mit 4 verschiedenen Klubs (zuvor mit Barcelona, ​​Atletico Madrid und Ciudad Real) spielte.

Neben HBC Nantes aus Frankreich sicherten sich mit Montpellier Handball und Paris St. Germain zwei weitere Teams aus Frankreich die Teilnahme. Dort treffen sie auf den Titelverteidiger RK Vardar Skopje aus Mazedonien, der gegen Kiel unterlag aber dennoch das Final Four perfekt machte.