Nations League: Mazedonien siegreich gegen Armenien


Am gestrigen Sonntag fand in der mazedonischen Hauptstadt das zweite Gruppenspiel der Nationalmannschaft Mazedoniens in der Nations League. Zu Gast war Armenien, laut Buchmacher der direkte Konkurrent um den Gruppensieg.

Mazedonien zeigte sich Tadellos, und gewann sein Heimspiel mit 2:0. Schon nach Anpfiff zeigten die Hausherren das sie gewillt sind die Partie für sich zu entscheiden. Vor knapp 3.000 Zusehern war Kapitän Goran Pandev der Motor der Mazedonier, den auch die Armenier nur schwer stoppen konnten. Und wenn, dann mit unfaire mittel wie in der 13. Minute als Pandev im Strafraum gefoult wurde - Elfmeter! Diesen verwandelte Alioski und Mazedonien holte sich die Führung in der Filip II of Macedon Arena in Skopje.

Pandev war auch der Schütze zum 2:0 Endstand, nach schöner Hereingabe des eingewechselten Aleksandar Trajkovski markierte Pandev in der 59. Minute den Endstand. Es war der 32. Treffer des Kapitän im Dress der Mazedonier.

Mazedonien führt nun die Gruppe 4 der Liga D in der UEFA Nations League mit zwei Siegen vor Armenien an. Im anderem Gruppenspiel besiegte Liechtenstein Gibraltar mit 2:0.