Handball CL: Vardar Skopje siegt gegen Meshkov Brest

Die Handballer vom mazedonischen Traditionsverein RK Vardar Skopje errangen ihren fünften Sieg in der Elite der Champions League.


Vardar besiegte den weißussischen Meister Meshkov Brest mit 30:23 (14:14), es war die 6. Runde der EHF VELUX Champions League. Gespielt wurde  vor heimischen Publikum im SC "Jane Sandanski".

Im ersten Teil kontrollierten die Gäste aus Weißrussland von Anfang an das Ergebnis, sodass der mazedonische Meister erst in der 17. Minute mit dem fünften Treffer von Karacic zum ersten Mal in Führung ging (9:8). Bis zur Halbzeit war die Partie hart umkämpft, Ergebnis jedoch Unentschieden 14:14, vielleicht auch Gerecht zu diesem Zeitpunkt.

In der zweiten Hälfte drehte sich aber das Bild des Spiels, Vardar trat nun von Anfang aufs Gaspedal und bis zur 41. Minute wurde Meshkov mit einer Serie von 5:0 an die Wand gespielt. Einen Treffer mehr Differenz gelang in der 49. Minute mit sechs Toren Vorsprung (25:19).

In den Reihen des mazedonischen Meisters war Igor Karacic mit elf erzielten Toren der effektivste, während Ivan Cupic und Timur Dibirov sieben Tore erzielten.

Die nächste Herausforderung für Vardar im Elitewettbewerb ist das Gastspiel in Spanien bei Barcelona, ​​welches nächste Woche am 11. November ansteht.

heute wird Stadtrivale RK Metalurg sein Match aus dieser Runde in der Champions League spielen, im SC "Boris Trajkovski" ab 17 Uhr empfängt man Tschechowki Medvedi in der mazedonischen Hauptstadt Skopje.