Churlinov bombt sich durch die Junioren Bundesliga


Eine unglaublich Gute Saison spielt bisher der Mazedonier Darko Churlinov für den 1. FC Köln in der Staffel west der A-Junioren Bundesliga. 12 Einsätze, 11 Tore (davon ein Elfmeter) sind die beeindruckende Zahlen die der mazedonische Nationalspieler zusammen mit Uzun/Bochum auf der Spitzenposition der Torjäger der Bundesliga vorzeigen.

Am vergangenem Wochenende riss aber die Siegesserie des 1. FC Köln beim Gastspiel bei Bayer Leverkusen. Am 13. Spieltag trennten sich beide Mannschaften 3:3 (0:1). 

Zuvor hatten sowohl Leverkusen als auch Köln viermal hintereinander gewonnen. 

Die Kölner waren dank Tomas Ostrak (9., Foulelfmeter) in Führung gegangen. Danach zog Bayer 04 nach drei Toren innerhalb von acht Minuten durch Ömer Tokac (50.), Marco Ferdinand Wolf (55.) sowie Luca Vincent Schlax (58., Eigentor) auf 3:1 davon. 


Die Aufholjagd der Gäste startete der Mazedonier Darko Churlinov (70., Foulelfmeter), dann traf Sebastian Müller (75.) , die Bemühungen der Kölner wurden am Ende mit einem Punkt belohnt.

Aktuell rangiert der 1.FC Köln in der Tabelle der Staffel West in der A-Junioren Bundesliga auf dem dritten Rang, die von Borussia Dortmund angeführt wird. Dazwischen auf Rang 2. liegt der FC Schalke 04. 

Der nächste Gegner für Churlinov und Köln ist Preussen Münster.