Nach dem Triumph gestern Spätnachmittag über die Türkei mit 30:23, errang die mazedonische Frauen Handball Nationalmannschaft den ersten Platz in der Qualifikationsgruppe und hat sich für die Play Offs zur im nächsten Jahr stattfindenden Weltmeisterschaft ohne Niederlage qualifiziert.
Die Spielerinnen des Trainers Sime Simovski hatten von Anfang an den Vorteil und kontrollierten während des gesamten Spiels das Ergebnis für einen endgültigen Triumph, mit dem wir den ersten Platz in der Gruppe nach dem Sieg gegen die favorisierten Isländerinnen bestätigten.
Im ersten Viertel des Spiels hielten unsere Damen einen Vorteil von drei Toren, und am Ende der ersten Halbzeit wurde dieser Vorsprung gar verdoppelt, 16:10 lautete der Halbzeitstand.
Im Verlauf des Spiels erspielten sich die Mazedonierinnen sogar einen acht Tore Vorsprung, am Ende zeigte die Anzeigentafel im SCBT Boris Trajkovski in Skopje den Endstand 30:23 zu Gunsten Mazedoniens an.
Sara Ristovska war mit acht Tore die stärkste Werferin, gefolgt von Jovana Sazdovska mit sechs Treffern, während Elena Gjorgjievska und Maria Shteriova vier Tore erzielten.
Bei der Türkei ragten Gül Bosdogan und Beyza Turkoglu mit jeweils fünf Toren heraus.
In zwei Wochen werden wir den Gegner für die Play Off Spiele erfahren, dann findet die Auslosung in Frankreich für die nächste Weltmeisterschaft statt.