Der mazedonische Fußball-Vize-Meister Vardar spielte das vierte Testspiel bei den Vorbereitungen in im türkischen Alanya, nach der vierten Niederlage fragen sich die Fans: Ist das eine Vorbereitung oder Kaffeefahrt?
Das Team von Coach Aleksandar Vasoski können auf türkischem Boden keine 90 Minuten spielen, und nach Misserfolgen gegen FC Irtysh Pavlodar (Kasachstan), Sumqayıt FK aus aserbaidschan und Miedź Legnica (Polen) waren sie am Sonntag Nachmittag erneut machtlos und verloren mit 0:2 gegen das Team Cerno More aus Bulgarien.
Das Team aus Varna spielte ein qualitatives Spiel und mit jeweils einem Tor in beiden Hälften gelang es, den Widerstand der "roten und schwarzen" Defensive zu brechen. Torschützen für das "Schwarze Meer" aus Bulgarien waren Ndongala in der 37. Minute und Fenush in der 74. Minute des Spiels.
Am Ende der Vorbereitungen in Alanya wird der prestigeträchtigste mazedonische Fußballverein zwei weitere Testspiele abhalten.Am ersten Spieltag der Rückrunde in der ersten mazedonischen Liga PFML wird FK Vardar Skopje am 17. Februar um 14:00 Uhr auf den derzeitigen Tabellenführer und Erzrivale Tetovo Shkendija treffen.