Busunfall in Mazedonien: 39 Jähriger Mann das Fünfzehnte Opfer

Der schwere Busunfall der sich am Mittwoch in Mazedonien ereignete, forderte ein weiteres Opfer. Ein 39 jähriger Mann erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus - weitere Schwerverletzte kämpfen um ihr Leben, Mädchen verliert Bein durch Amputation


In der Klinik für Anästhesie, Wiederbelebung und Intensivmedizin (KARIL) befinden sich vier Patienten mit schweren Verletzungen, während ein weiterer Patient gestern in die Notaufnahme gebracht wurde, der zuvor in einer Abteilung des Krankenhauses "8. September" untergebracht war. 

Ein Mädchen, das nach zwei Operationen ihr Bein durch eine nötige Amputation verlor, befindet sich in einem schwierigen kritischen Zustand. 

Ein anderer Patient mit Thoraxverletzung auf der Intensivstation befindet sich ebenfalls in einem schweren Zustand. 

Am Freitag Morgen erlag ein 39-jähriger Mann den Verletzungen des Verkehrsunfalls. Er ist das Fünzehnte Opfer der Tragödie.

Der Gesundheitsminister Venko Filipce und der Direktor des Notfallzentrums, Ilir Hasani, informierten gestern die Öffentlichkeit.

Direktor Hasani sagte, dass der Patient unter den ersten Patienten war, die in die Klinik gebracht wurden, und operiert wurde. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde der folgende Tag jedoch erneut bewertet, und es wurde versucht, Hämostase zu versuchen und Schwierigkeiten bei der Fraktur und Blutung in der Lunge zu vermeiden. Nach intensiver konservativer und operativer Behandlung des Patienten erlag der Patient am Freitag Morgen leider den Verletzungen.

"Im Krankenhaus "8. September" sind fünf Patienten auf der Intensivstation untergebracht. Zwei befinden sich immer noch an Beatmungsgeräte, sowie drei Personen, die sich nicht an Beatmungsgeräte befinden, aber schwere Verletzungen davon trugen und sich in einem kritischen Zustand befinden", teilten Filipche mit.

Zum Verstorbenen machte das Innenministerium MVR noch keine Angaben über dessen Identität. Wie wir berichteten, gab das MVR zuvor die Identität der 14 Opfer bekannt.