Vardar blamiert sich in Tetovo und wird von Akademija Pandev überholt die im Stadtderby gegen Belasica Strumica gewannen, Shkendija nur Unentschieden gegen Makedonija Gjorche Petrov
Einige Überraschungen bot der 20. Spieltag in der Ersten Mazedonischen Fußball Liga PMFL (Prva Makedonska Fudbalska Liga).
Tabellenführer FK Shkendija Tetovo kam nicht über ein 1:1 unentschieden in Skopje gegen Makedonija Gjorche Petrov hinaus. Trotzdem ist man auf Meisterkurs und hält die Tabellenspitze mit 44 Punkten.
Blamiert hat sich dagegen Verfolger FK Vardar Skopje, die nach der unverdienten Niederlage im Derby gegen Shkendija, wieder in Tetovo unterlagen. Gegen den FK Renova gab es eine unerwartete 0:4 Klatsche (0:2 Pausenstand).
Diese Klatsche aber konnte der aufstrebende Klub aus Strumica, die Akademija Pandev, ausnützen. Im Stadtderby von Strumica gegen den FK Belasica gewann man minimal mit 1:0. Währen die Akademie nun den zweiten Tabellenrang einnimmt und Vardar verdrängte, rutscht Belasica auf den Abstiegsrängen ab und ist nun Vorletzter.
In den weiteren Partien trennten sich Rabotnicki gegen Sileks 1:1 und Shkupi gegen Pobeda Prilep 3:0.
Tabelle: 1. Shkendija 44 Punkte, 2. Akademija Pandev 36, 3. Vardar 35, 4. Rabotnicki 28.