Skandal: Zaev bezeichnet Holocaust als jüdische Tradition - Regierung schnippelt Video zurecht

Skandal bei Holocaust Gedenkfeier in Skopje: Die mazedonische Regierung "schnippelte" die Rede von Premierminister Zoran Zaev zurecht, in einer Ansprache in Skopje anlässlich des Jahrestages des Holocaust in Mazedonien, bezeichnete er den Holocaust als "jüdische Tradition".

In der Rede sagte Zaev bei einer Gedenkfeier in der Nationalen Einrichtung des Mazedonischen Nationaltheaters Skopje anlässlich des 76. Jahrestages der Deportation mazedonischer Juden in das Nazilager Treblinka durch den bulgarischen Besatzer, dass der Holocaust "nicht nur eine jüdische Tradition sei, sondern auch eine dunkle Seite aus dem Zweiten Weltkrieg2.

Zaevs skandalöse Aussage ging in Mazedonien sofort Viral, seine Regierung jedoch versuchte umgehend mit dem herausschneiden der skandalösen Passage den Skandal zu vertuschen.


Folgend das Video der Regierung, wo offensichtlich bei Minute 2:29 "geschnippelt" wurde.



Die ganze Rede ohne "nord-mazedonische" Zensur - DIREKTER FACEBOOK LINK HIER:



Es ist nicht das erste mal das die Regierung versucht Skandale von dem als Wahlverlierer anm die Macht gekommenen Premierminister zu vertuschen, so empfing Zaev einst den bulgarischen Staatschef in der "Limousine von Gruevski". Damit die Öffentlichkeit davon keinen Wind bvekommt, wurden die Nummernschilder auf der offiziellen Regierungsseite zensiert. Lest dazu unseren Beitrag: Zaev fährt "Mercedes von Gruevski" mit zensierte Kennzeichen