Am Sonntag Abend kommt es in der Qualifikation zur Handball EM 2020 zum direkten Rückspiel zwischen Mazedonien und Island, im Sportzentrum Boris Trajkovski ist um 20 Uhr Anpfiff.
Im Hinspiel am Mittwoch siegte Mazedonien sensationell mit 33:34, es war die erste Niederlage für Island auf heimischen Terrain seit 2006. Jetzt kann Mazedonien das EM Ticket perfekt machen, mit einem erneuten Sieg gegen den vermeintlichen Favoriten aus Island.
Island steht dank des deutlich besseren Torverhältnis auf Rang 1 der Tabelle der Vorrundengruppe 3 in der Qualifikation zur Handball Europameisterschaft 2020 vor Mazedonien, gefolt von der Türkei und Griechenland. Die zwei erstplatzierten Teams qualifizieren sich für die Endrunde.
Bei Team Mazedonien wird es Rotationen auf zwei Positionen geben: Beim letzten Training entschied sich der neue Headcoach Brestovac anstelle von Borjan Madzovski und Tomislav Jagurinovski, die vor drei Tagen beim Sieg in Reykjavik noch Teil des Teams waren, Martin Serafimov und Dimitar Dimitrioski in den Kader zu berufen.
Mazedonien kann auf volle Unterstützung von den Rängen zählen, das Sportzentrum Boris Trajkovski in der Hauptstadt Skopje meldete schon Tage vor der Partie: Ausverkauft!