Die Schauspielerin des Drama Theatre und Ex-Bürgermeisterin von Kislea Voda Biljana Belicanec (45) wurde letzte Nacht gegen 23 Uhr tot in einem Bad in ihrerer Wohnung im Zentrum von Skopje aufgefunden, gab die Polizei gestern vor Mitternacht bekannt.
Es handelt es sich um Selbstmord, Belicanec hat sich laut MVR in ihrem Bad erhängt. Das Innenministerium gab desweiteren bekannt, dass heute weitere offizielle Informationen über den Fall folgen werden.
Biljana Belicanec war von 2013 bis 2017 Bürgermeister der Stadt Skopje in Kisela Voda, die auf Vorschlag der VMRO-DPMNE ausgewählt wurde. Zu dieser Zeit war sie vor allem für die Synchronisation der Stimme der Figur Hurrem in der türkischen Serie "Suleiman the Magnificent" bekannt.
Nach der politischen Avantur kehrte sie zum Theater zurück. Ihre neuesten Auftritte waren "Lord Glembayevsky" und "The Last Macedonians" in ihrem Heimkino-Dramatheater, in dem sie seit 1997 spielte. Zuvor war sie im Prilep-Theater "Vojdan Chernodrinski" beschäftigt.
2009 gewann sie das Festival "Vojdan Chernodrinski" für die weibliche Hauptrolle in "Kennegonda in Carlanend" und 2012 die Rolle in "Dog Genetics", die dann in "Gleb Glebbaevski" umbenannt wurde.
Sie heiratete kürzlich Bitolas Regisseur Saso Milenkovski. Es war ihre zweite Ehe. Sie hinterlässt zwei kleine Kinder aus erster Ehe.
ANMERKUNG: Die Redaktion möchte darauf hinweisen das Selbstmord keine Lösung ist. Es gibt Auswege und professionelle Hilfe die in Anspruch genommen werden können!