Schweiz: Mazedonier kracht mit seinem BMW in BMW Autohaus


Für über 100.000 Franken Sachschaden sorgte ein Mazedonier (18), der in ein BMW Autohaus krachte - mit einem BMW...

Ein 18-jähriger Mazedonier verliert in Bachenbülach bei Zürich beim Abbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Um 21 Uhr bog er mit seinem BMW-Personenwagen von der Grenzstrasse nach links in die Grabenstrasse ab. Bei diesem Abbiegemanöver verlor er aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge schleuderte der Wagen rechts über das Trottoir und prallte auf Höhe einer Autogarage in zwei parkierte Ausstellungsfahrzeuge.

Durch den heftigen Aufprall wurde eines der parkierten Autos gegen das Schaufenster der Garage geschoben und beschädigte dieses. Zudem wurde im Ausstellungsraum ein weiteres Fahrzeug leicht beschädigt.

Wie es zum Unfall kam und ob Alkohol oder Betäubungsmittel im Spiel waren ist noch nicht klar.

Die Familie des BMW-Lenkers hat sich bei dem Autohaus entschuldigt. Der Lenker und die anderen Insassen (17 und 18 Jahre) haben sich bei dem Unfall keine Verletzungen zugezogen. Mit welchen Konsequenzen der Fahrer zu rechnen hat, ist noch nicht geklärt.