Zwei Todesopfer bei schweren Unfall auf der Umgehung von Skopje


Auf der Umgehung von Skopje kam es am Freitag Nachmittag zu einem schweren Auto Unfall das zwei Todesopfer forderte, darunter ein Polizeibeamter.

Nach den ersten Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft in Skopje ereignete sich der Unfall, als eine Streife der Verkehrspolizei einen BMW-Fahrer mit Gostivar-Kennzeichen anhielt, das schneller als zulässig fuhr.


Während die Polizeibeamten mit dem Fahrer des Autos sprachen, der aus dem Fahrzeug ausgestiegen war, rammte ein Lastwagen mit Skopjer Kennzeichen die stehenden Fahrzeuge. Durch den Aufprall ging der BMW in Flammen auf und brannte vollständig aus (siehe Bild vom Unfallort). Im Moment des Aufpralls befand sich der Beifahrer noch im BMW, und verstarb an Ort und Stelle im brennenden Fahrzeug.

In dem Unfall war auch ein Fahrzeug mit Deutsche Kennzeichen verwickelt, nach der Kollision mit dem BMW, stieß der LKW auch mit dem Fahrzeug aus Deutschland zusammen, das in den Leitplanken endete und Totalschaden erlitt.


Neben dem Unfallopfer forderte das Unglück vier Verletzte, davon zwei Polizeibeamte. Einer von ihnen ist schwer Verletzt und wurde umgehend in das Klinikzentrum in Skopje gebracht. UPDATE 21/06/209, 22:30 Uhr: Mazedonische Medien melden das der verletzte Polizist seinen Verletzungen erlag.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wird eine Autopsie des Verstorbenen durchgeführt, während dem Fahrer des Lastwagens Blut- und Urinproben entnommen wurden, um das Vorhandensein von Alkohol oder anderen Substanzen zu untersuchen, die seine Fähigkeit zum Führen eines Fahrzeugs beeinträchtigen haben könnten.

Zusätzlich wurde durch die zuständigen Behörden am LKW eine außerordentliche technische Inspektion durchgeführt, um die Unfallursachen zu ermitteln.


QUELLE: Kurir.mk (mazedonisch), übersetzt von Makedonien News Blog