Mazedonische Textilhersteller und Unternehmen des Bekleidungs-Sektors stellten sich auch dieses Jahr bei der Messe Munich Fabric Start vor.
Invest in Macedonia organisierte zum zweiten Mal einen nationalen Stand, um das Investitionspotential der mazedonischen Textilindustrie auf der Munich Fabric Start vorzustellen. Die Messe in der bayerischen Landeshauptstadt München fand vom 3. bis 5. September statt.
Munich Fabric Start ist eine der international führenden Messen für Textilien und Accessoires. Über 1.000 internationale Zulieferer aus 40 Ländern, darunter viele namhafte Hersteller von Stoffen und Accessoires, präsentierten in München rund 1.800 neue Kollektionen, die von mehr als 20.000 Besuchern aus ganz Europa besucht wurde.
Die diesjährige Messe umfasste neun Textilhersteller und Unternehmen aus Mazedonien, die Herren- und Damenbekleidung, Unterwäsche und schwere Kleidung sowie Mode- und Geschäftskleidung herstellen, wie: Astibo Fashion Group, Albatros, Danitex, EAM, Eurosolid, Kuli, Metas, Okiteks und IST Komerc Sanda.
"Unsere Präsenz auf dieser Messe in München bestätigt nur die Unterstützung, die wir exportorientierten inländischen Unternehmen mit besonderem Schwerpunkt auf der Textilindustrie gewähren. Diese Veranstaltung ist eine großartige Gelegenheit, unsere einheimischen Unternehmen mit Unternehmen aus westeuropäischen Ländern in Kontakt zu bringen, um den Export von Textilien aus unserem Land zu steigern und Partner zu finden. Wir werden weiter daran arbeiten, diese zu beliefern und Wege zu finden, um das Exportwachstum einheimischer Unternehmen aus verschiedenen Zielsektoren zu unterstützen", sagte Arben Vila, Director von Invest in Macedonia.
Die Teilnahme der Textilunternehmen an der Messe wurde durch das Swiss Export Support Program (SIPPO) und den Trade Textile Association - Textile Cluster unterstützt.
QUELLE: Fokus (mazedonisch), übersetzt von Makedonien News Blog