Handball CL: Vardar Skopje gegen Pick Szeged im Achtelfinale


Die Vorrunde der VELUX EHF Champions League fand ihr Ende. Der Titelverteidiger RK Vardar Skopje beendet die Vorrunde als Sechster in seiner Gruppe B und hat somit die entscheidende Phase um den Titel erreicht.

Der aktuelle Champions League Meister aus Mazedonien beginnt die K.O.-Phase mit einem Vergleich gegen den ungarischen Vize-Meister MOL Pick Szeged, angeführt von Juan Pastor. Die Ungarn beendeten die Vorrunde in der Gruppe A als Tabellendritter, hinter PSG aber noch vor dem Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt.

Die Paarung ist eine Reprise des letztjährigen Viertelfinals, bei dem nicht nur die "Rot-Schwarzen" erfolgreicher waren, sondern später auch den zweiten Champions League Titel beim Final4 Turnier in Köln gewannen. 

In dieser Saison hat sich die Situation jedoch etwas geändert, sodass Pick durchaus als "großer Favorit" im Duell mit Vardar gesehen werden kann. Es wird auch das wiedersehen mit einigen Ex-Vardar Akteuren.

Das erste Spiel wird zwischen dem 18. und 22. März ausgetragen, wohingegen das Rückspiel in Ungarn zwischen dem 25. und 29. März ausgetragen wird.