Mazedonien Ausrichter der U20 Frauen Handball WM 2024 - Drei Spielorte


Freude bei Mazedoniens Sportfans. Bei den Vergaben der Handball-Weltmeisterschaften in verschiedenen Kategorien am Freitag in Kairo, bekam Mazedonien das Heimrecht für die U20-Weltmeisterschaft der Frauen zugesprochen.

Es ist nicht das erste mal das eine Europa- oder Weltmeisterschaft im Nachwuchsbereich in Mazedonien statt findet. Jedoch gibt es Neuerungen, der Internationale Handball Verband IHF hat nämlich das Kontingent der Teilnehmer bei einigen Endrunden erhöht. So auch für die U20-Weltmeisterschaft der Frauen, die nun mit 32 Nationalteams ausgespielt wird.

Das bedeutet das die Endrunde nicht nur in der mazedonischen Hauptstadt Skopje gespielt wird, obwohl man über ausreichend Kapazitäten (Arena Boris Trajkovski und Arena Jane Sandanski, sowie die alte Arena Kale) verfügen würde.

Der mazedonische Handball Verband hat umgehend nach der Bekanntgabe des Zuschlags die Spielorte bekannt gegeben. Neben Skopje, mit der A1 Boris Trajkovski Arena, wird die U20-Weltmeisterschaft der Frauen in Ohrid am Ohridsee in der Halle "Biljanini Izvori" und in Strumica, in der Sporthalle "Park", gespielt. Schon 2014 hat Mazedonien eine Endrunde in drei Städten im Land organisiert, somit keine Neuheit.