RK Vardar ändert Vereinsname


Der mazedonische Handballverein RK Vardar Skopje wird im Zuge der Eigentümer-Übernahme, seinen Vereinsnamen mit einem Zusatz ändern.

Mihajlo Mihajlovski übernimmt derzeit den mazedonischen Handballverein Vardar Skopje, von dem russischen Investor Sergej Samsonenko, der nach sechs Jahren als Sponsor den Verein verlässt. Wie Mihajlovski gegenüber der mazedonischen Presse bekannt gab, wird der Vereinsname ab Juli geändert.

Gegenüber dem mazedonischen TV Sender Telma sagte Mihajlovski, dass die Verwaltungsarbeiten für die Gründung einer neuen Aktiengesellschaft im Gange sind. Aber auch das der Verein parallel mit der Gestaltung des Kaders für die nächste Saison arbeitet.

"Wir befinden uns in der letzten Phase der Übernahme des Vereins von Sergej Samsonenko. Dann werden wir mit der Registrierung des neuen Unternehmens beginnen, der eine Ergänzung im Vereinsnamen bedeuten wird, RK Vardar Skopje 1961", so Mihajlovski laut Telma.

Die Jahreszahl 1961 ist für Vardar Fans allerdings keine Neuigkeit. auf dem Wappen der Handballabteilung des Vereins Vardar Skopje, prangert unter dem kyrillischen V für Vardar die Jahreszahl 1961. Die Jahreszahl steht natürlich für die Gründung der Handballabteilung, die eben im Jahr 1961 gegründet wurde.