Igor Stefanovski fährt ab sofort Hyundai, für die gesamte TCR Italien-Saison.
Igor Stefanovski ist von Cupra auf Hyundai umgestiegen. Zugleich hat er ein vollständiges Saisonprogramm für die TCR Italien-Meisterschaft bestätigt, nachdem er letztes Jahr nur an ausgewählten Rennen teilgenommen hatte.
„Die Meisterschaft profitiert von einer sehr guten Medienberichterstattung und das Budget ist erschwinglich. Die Rennen sind hart, aber fair und im Fahrerlager herrscht ein Familiengefühl“, sagte Stefanovski.
„Ich liebe Italien und mein Familienunternehmen importiert italienische Automobilprodukte nach Mazedonien. Wir haben uns entschlossen, hier Rennen zu fahren, um beide Länder als sichere Orte für den Tourismus zu fördern.“ so der Mazedonier, der während der Pandemie als in Mazedonien eine totale Ausgangssperre angesagt war, Runden durch die Stadt mit seinem Fahrzeug drehte um die Bürger zu erheitern.
Der ehemalige FIA-Bergmeisterschaft Europameister will auch an ausgewählten TCR Europe-Rennen teilnehmen.
"Wenn alles so läuft, wie wir es uns erhoffen, wollen wir auch ein paar Auftritte bei TCR Europe machen", sagte Stefanovski.
Der mazedonische Fahrer nahm letztes Jahr an den TCR Italien-Rennen in Misano und Imola teil und holte sich zwei Podestplätze.