Griechenland verlängert Einreiseverbot für Mazedonier bis Mitte August

Die griechische Regierung ordnete an, die Grenze für mazedonische Staatsbürger bis zum 15. August zu schließen. Die Europäische Union hat Mazedonien im Allgemeinen bis Ende August auf die schwarze Liste gesetzt, aber einzelne EU-Mitglieder können die Entscheidung ändern. 

Bulgarien hat seine Grenze bereits geöffnet - vorausgesetzt, die einreisenden mazedonische Bürger zeigen einen kürzlich durchgeführten negativen Coronavirus-Test.
 


Griechenland hat das Luft-, See- und Landreiseverbot mit Mazedonien, Albanien und der Türkei bis zum 15. August 2020 verlängert, sagte der stellvertretende griechische Katastrophenschutzminister Nikos Hardalias am Freitag, berichtet der Athener Korrespondent von MIA.

Die Entscheidung Griechenlands vom 15. Juli über die vorübergehende Beschränkung aller Luft-, Eisenbahn- und Landreisen mit Mazedonien, Albanien und der Türkei lief am Freitag aus und wird nun um weitere 15 Tage verlängert.