Mazedonien: Über 12 Tausend registrierte Covid-19 Fälle

In Mazedonien sind bisher über 12.000 mit dem neuen Coronavirus -seit der ersten bestätigten Infizierung im Land Ende Februar- infiziert, ein neuer Ausbruch wird im Herbst erwartet, berichtet das mazedonische Medium Meta..

Demnach überstieg die Zahl der mit dem neuen Coronavirus infizierten Menschen in Mazedonien 12.000 Personen. Seit dem ersten Fall, der vor etwa fünf/sechs Monaten Ende Februar registriert wurde, beträgt die Zahl der Verstorbenen in Mazedonien bis heute (Sonntag 16. August) 530.

Laut Meta, ist die Statistik in den letzten Wochen bei der Anzahl der Patienten die sich erholt haben "sehr gut", da die Anzahl der Genesungen von Tag zu Tag mindestens ein paar Hundert Patienten beträgt, schlussfolgert Meta.

Im März wurde erwartet, dass die Zahl der Infizierten auf dem Höhepunkt der Epidemie in Mazedonien im April und Mai nicht mehr als 2.000 Fälle erreichen wird.

Später hieß es in den Prognosen, dass im August die Zahl der Neuerkrankungen sinken wird und wir täglich 5 bis 10 Neuerkrankungen haben werden und dass die Zahl der Verstorbenen bis Ende des Jahres auf etwa 1.000 steigen würde.

In Wirklichkeit ist die Dynamik des Aufstiegs der neuen Fälle und Todesfälle durch COVID-19 jedoch viel höher, schreibt Meta auf seiner Englischsprachigen Webseite.


QUELLE: Meta mk (Text/Englisch und Grafik), übersetzt von Mazedonien-News.mk