Handball - Erster Testspiel Sieg

Im dritten Testspiel gab es den ersten Sieg für die makedonische Handball Nationalmannschaft die sich auf die Euro 2016 vorbereitet. Gegen Montenegro gab es in Skopje einen klaren 35:28 Sieg. Nach der ersten Halbzeit führte man schon 19:14 und gab zu keiner Zeit die Führung aus der Hand.

Der ehemalige Deutschland-Legionär Dejan Manaskov erzielte 12 Treffer und war bester Werfer der Makedonier, Kapiätn Lazarov erzielte 7 Tore.

Auch die Gruppengegner Makedoniens bei der EM die am 15. Januar beginnt absolvierten Testspiele, Frankreich bezwang Dänemark mit 36:28, Polen kam gegen Spanien mit 12:26 unter die Räder und Serbien spielte unentschieden gegen starke Ungarn 25:25. Den Spielplan der makedonischen Mannschaft bei der Euro findet Ihr HIER.

Das letzte Testspiel der makedonischen Mannschaft heute Abend gegen Montenegro findet hinter verschlossene Türen statt, ohne Publikum.