Der Weltfußballverband FIFA veröffentlichte die neue Rangliste, Mazedonien hat sich um neun Plätze verbessert und belegt nun Rang 76.
Der positive Trend des historischen Jahres, mit den besten Ergebnissen bisher, hält auch kurz vor Jahresende an. Der Sprung war begünstigt durch den 2:0 Sieg im Freundschaftsspiel gegen Norwegen in Skopje (siehe HIER).
Es war nicht der erste Sprung in der FIFA Rangliste, dieses Jahr hat Mazedonien teils riesen Sprünge nach vorne gemacht.
Im Oktober letzten Jahres noch, wies Mazedonien die schlechteste Platzierung, mit Rang 155., in der Geschichte des mazedonischen Fußballs auf. Ein beeindruckender Lauf der rot-gelben Mannschaft brachte innerhalb eines Jahres eine Verbesserung in der Weltrangliste um stolze 79 Ränge.
In den Top Five gab es keine Bewegungen, Deutschland vor Brasilien, Portugal, Argentinien und Belgien. Einen Sprung nach oben machte Spanien auf dem sechsten Platz und damit Tucfühlung zur Top 5 auf. Danach folgen Polen, Schweiz, Frankreich und Chile.
Die FIFA Weltrangliste könnt Ihr HIER ansehen.