Bild des Tages - Alexander vom Flughafen abmontiert


Unser heutiges Bild des Tages bzw die kleine Bilderstrecke, zeigt u.a. Arbeiter die die Beschriftung "Flughafen Alexander der Große" in Skopje abmontieren. 

Die neue Regierung in Mazedonien hat vor Kurzem entschieden, als Zeichen des guten Willens im s.g. Namensstreit den Nachbarland Griechenland entfachte. die Namen der Autobahn und des Flughafens zu ändern.

Zuerst wurden die Schilder an den Autobahnen ausgewechselt, jetzt muss der Schriftzug auf dem Terminal dran glauben. Noch bevor der Entschluss zur Namensänderung offiziell wurde, ordnete die Regierung dem Flughafenbetreiber an den Namen auf sämtliche Plattformen zu ändern. Leute die sich vor der Änderung am Flughafen eincheckten, sahen schon den neuen Namen: International Airport Skopje.