Makedonische Guerilla Aktion vor Griechische Botschaft in Frankfurt


Im Netz verbreiten sich Fotos von der griechischen Botschaft, die in einer makedonischen Guerilla Aktion mit makedonische Nationalfarben und Parolen geschmückt wurde.

Am vergangenen Wochenende protestierten rund 500 Auslandsgriechen in Frankfurt unter dem "Makedonien ist Griechenland". Auslandsmakedonier organisierten einen Gegenprotest der freidlich verlief.

Jetzt organisierten die Makedonier in Deutschland eine Guerialla Aktion in welcher die griechische Botschaft in Frankfurt am Main "geschmückt" wurde.

"Makedonier den Makedoniern" prangert auf einem Spruchband vor der Botschaft. An Laternen wurden kleine Plakate angebracht, an anderen stellen die größeren Exemplare.

Griechenland verbietet der Republik Makedonien seit Staatsgründung den Verffassungsrechtlichen Namen.