SEHA Liga: Vardar Skopje weiter ungeschlagen


Die Tabelle der SEHA-Liga ist bereinigt, vier Spieltage vor dem Ende der regulären Spielzeit haben alle Mannschaften je vierzehn Partien absolviert. Ende Februar geht es dann in der internationalen Spielklasse weiter.

Vardar Skopje bleibt in dieser Saison solang unbesiegt. Der Sieger der VELUX EHF Champions League kam am Dienstag zu einem 35:27-Heimsieg über den RK Celje aus Slowenien. 

Die Mazedonier, bei denen Timur Dibirov (7/3) und Martin Popovski (6) die meisten Treffer einnetzten, dominierten die Begegnungen von Beginn an, führten schnell mit 8:3 (15.) und zur Pause komfortabel mit 20:10. 

Aufgrund der verwendeten Drei-Punkte-Regel hat Vardar schon neun Punkte Vorsprung auf den RK Zagreb, der den Stadtrivalen RK Metalurg Skopje mit 30:28 (15:13) besiegen konnte. Tin Kontrec und Zlatko Horvat erzielten je acht Tore für die Kroaten, denen noch ein Sieg für das Final4-Ticket fehlt. Bei den Gästen aus der Hauptstadt Mazedoniens trafen Halil Jaganjac (9) und Filip Kuzmanovski (8/2) am häufigsten.