Silver European League: Keine Medaille für Mazedoniens Volleyballer


Keine Medaille gab es für Mazedoniens Volleyballer nachdem man zuerst gegen Kroatien im Halbfinale der Silver European League scheiterte, und dann das Spiel gegen Lettland um Bronze verlor. Das alles vor heimischer Kulisse im altehrwürdigen Sportpark Kale.

Im Halbfinale schien zuerst alles nach Plan zu laufen, man führte mit 2:0 Sätzen gegen Kroatien, doch dann brach Mazedonien unerklärlich ein. Am Ende musste man sich gegen Kroatien mit 2:3 Sätzen geschlagen geben, die Niederlage wirkte psychisch auch noch im Spiel im Bronze zu.

Lettland erspielte sich im Platzierungsspiel schnell einen 2:0 Satz Vorsprung, gegen die noch geknickten Mazedonier - 25:20 und 25:16 lauteten die Ergebnisse der zwei Perioden. Mazedonien wehrte sich im Dritten Satz, den man mit 25:23 für sich entscheiden konnte und auf 1:2 in Sätzen verkürzte.

Das war es aber auch dann schon, ein kurzes Aufbäumen - Im vierten Satz gelang es Mazedonien nicht vier Satzbälle zu verwerten und das spiel auszugleichen, Lettland hielt dagegen und konnte diese vierte Periode mit 28:26 für sich entscheiden und somit das Spiel als auch die Bronzemedaille gewinnen.