Handball: Mazedoniens Junioren nahe am Halbfinale nach Sieg über Schweiz


Die mazedonische U20 Handball Nationalmannschaft hat die schlechte Leistung aus dem Spiel mit Italien hinter sich gelassen, und hat gestern Abend mit einer tollen Leistung den bisherigen Tabellenführer Schweiz mit 30:24 bezwungen. Damit wahrt man sich eine Chance, und ist dem Halbfinale nahe.

Die Mazedonischen Handballspieler, zugleich Gastgeber der U20 EM, explodierten in der ersten Hälfte der Partie förmlich. Die sie mit 17:9 deutlich für sich entscheiden konnten, und ebneten damit den Weg für den Sieg dieses überragenden Spiels.

Mit diesem Triumph holt sich Mazedonien die Tabellenführung in der Gruppe B vom direkten Konkurrenten aus der Schweiz. Mit fünf Punkten steht man nun an erster Stelle, die Schweiz folgt mit vier Punkten. an dritter Stelle platziert sich die Ukraine. Zugleich auch Gegner Mazedoniens in zwei Tagen. Die Ukraine verlor am ersten Spieltag gegen die Schweiz mit 28:25.

Die Partie ist das letzte Vorrundenspiel, beide Teams haben eine Möglichkeit auf den Gruppensieg (auch die Schweiz!) und damit eine gute Ausgangsposition für die nächste Runde, nur die beiden erstplatzierten beider Gruppen qualifizieren sich für das Halbfinale des Men's 20 EHF Championship am kommenden Samstag in der mazedonischen Hauptstadt Skopje.