Sensation: seltenes Albino Känguru im Zoo Skopje geboren


Eine Sensation meldete der Zoo in der mazedonischen Hauptstadt Skopje, dort wurde die Geburt eines seltenen Albino Kängurus bekannt gemacht.

Seine Pflegerin Biljana gab ihm den Namen "Archibald", den eigentlich jeder nur "Archi" nennt. die noch größere Sensation ist, dass Archi nicht allein ist - mit Pixi lebt schon ein Albino Känguru in Skopje. Pixi ist auch sehr zutraulich und lässt sich gerne von Besuchern und insbesondere von Kindern streicheln.


Sechs Monate lang "versteckte" sich Archibald im Beutel seiner Mutter, mit Namen "Schiksi", ehe er heraus kroch, wie es der Name ja schon verrät - Archibald ist ein Männchen.


"Die Mutter kann das Kleine bis zu 12 Monate in ihrem Beutel halten. Archibald kam schon nach sechs Monaten heraus und als ich ihn sah, gab ich ihm einen königlichen Namen.", sagt die Pflegerin Biljana.