Vardar Skopje bestätigt Transfer: Dissinger erster Deutscher Spieler bei Traditionsklub in Mazedonien


Der mazedonische Meister RK Vardar Skopje hat die Verpflichtung von Christian Dissinger am Donnerstag offiziell bekanntgegeben - wir berichteten. Er wird damit der erste Deutsche Speieler sein, der beim Traditionsklub Vardar Skopje spielt. 

Der Champions-League-Sieger von 2017 verkündete, dass der zuletzt beim THW Kiel spielende Rückraumakteur einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat.

Der 26 jährige Dissiner befindet sich laut Vereinsinformationen bereits in Skopje, wo er die medizinischen Untersuchungen bestehen muss, bevor er dem Team beitritt. 

Der Europameister von 2016 soll Vardar Skopje auf der halblinken Position helfen. "Mit seiner Erfahrung in der Bundesliga bringt Dissinger sicherlich Frische in das Spiel von Vardar", so der Verein aus Mazedonien in seiner Mitteilung.

Spielberechtigt ist Dissinger in der multinationalen, osteuropäischen Seha-League erstmals im Auswärtsspiel bei Meshkov Brest am 30. Oktober.

Erstes Champions League Match gegen Barcelona

In der Champions League, die er mit dem THW in dieser Saison erstmals verpasst hatte und im EHF-Cup an den Start gegangen wäre, greift Dissinger voraussichtlich erstmals am 11. November im Heimspiel gegen den FC Barcelona ins Geschehen ein. Skopje, wo Dissinger Teamkollege von Ex-Zebra Rogerio Ferreira wird, reagiert mit der Personalie auch auf die monatelange Verletzung des Russen Sergei Gorbok.