Verkehrspolizei Hof: Mazedonier schrieb Führerschein nicht um - Anzeige


In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Hof den Pkw eines 34- jährigen Mannes aus Apolda mit seiner Frau und den beiden Kindern.

Dabei stellten die Beamten fest, dass der ursprünglich aus Mazedonien stammende Mann seinen mazedonischen Führerschein nicht in einen deutschen Führerschein umschreiben ließ. Dies wäre notwendig gewesen, da der Mann schon länger als ein halbes Jahr in Deutschland wohnhaft war.

Des Weiteren wurde festgestellt, dass die 4- monatige Tochter, ohne jegliche Sicherung durch eine Rückhalteeinrichtung, in ihrer Babyschale auf der Rücksitzbank lag.

Der 34- jährige muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung verantworten

*Dieser Beitrag wird bereitgestellt von: FOCUS NWMI-POL/Verkehrspolizeiinspektion Hof. Eine redaktionelle Prüfung durch FOCUS Online hat nicht stattgefunden.